Ein ereignisreiches network-Jahr geht zu Ende. Wir laden euch ein, mit uns Rückschau zu halten.
Unsere Young Professionals legten eine starke Kick-Off-Veranstaltung hin. Nach Basel und Zürich konnten engagierte Networker queerAltern nun auch in Bern etablieren. Das Label durfte neue Firmen zertifizieren. Liechtenstein stimmte pro «Ehe für alle». Die Regionalruppe Basel feierte 25. Geburtstag und auch unser Clubdinner machte erstmals in Basel Station. Neue Denkanstösse gab es im Vorstand nach der GV in Locarno, wo Andy Künzler zum Präsidenten gewählt wurde und mit dem Vorstand nun daran ist, eine neue Strategie für network zu erarbeiten. Die Runderneuerung unseres Auftritts nach innen und aussen wurde mit dem Relaunch von «my network» als neues Intranet abgerundet, nachdem 2023 schon das neue Logo und die neue Homepage vorgestellt worden waren. Dazwischen konnten wir auch über zahlreiche Events unserer Regionen und Projekte unserer Kommissionen berichten, aber auch viele neue Mitglieder vorstellen.
Für diese Sonderausgabe unseres network letters haben wir ganz subjektiv einige Beiträge aus den vergangenen 12 Nummern ausgewählt. Ihr findet aber sämtliche Artikel auch jederzeit über die Startseite unserer Homepage!
Eine Wucht, wo sich networker überall engagieren. Dafür ein herzliches Merci und viel Freude bei dieser kleinen Rückschau auf das Vereinsjahr 2024!
Markus
PS: Ebenfalls Rückschau gehalten haben wir mit Networker Walter Andreas Müller alias WAM. Das ausführliche Interview mit dem umtriebigen Unterhaltungskünstler gibt es sozusagen als Supplement gleich zu Beginn dieser Ausgabe.
Papst, Globi, Blocher: Walter Andreas Müller kann sie alle. Im Interview blickt das langjährige network-Mitglied auf seine Schauspielkarriere und sein...
Die Leiter der Young Professionals blicken auf einen erfolgreichen Startanlass zurück. Rund 60 engagierte Teilnehmer hinterliessen in Bern jede Menge Ideen für die Zukunft der Projektgruppe.
Am Club Dinner in Zürich teilten Schwinger Curdin Orlik und 3×3-Basketballer Marco Lehmann ihre bewegenden Coming-out-Geschichten – ein Abend, der Mut macht und inspiriert.
Im Rahmen der makellos organisierten GV im Tessin wurde Andy Künzler zum neuen network-Präsidenten gewählt. Erstmals berichtete sogar das Schweizer Fernsehen über die Versammlung.
Die Regionalgruppe Basel feierte ihr 25-Jahre-Jubiläum mit einem grossen Galaabend. Zwei Basler Networker der ersten Stunde blicken auf die Anfänge zurück.
Seit der GV in Locarno ist es fix: network hat einen neuen Präsidenten! Was ist Andy Künzlers Vision für den Verein? Darüber sprach der 38-jährige Anwalt aus Bern im Interview.
Gleich 27 Unternehmen und Organisationen erhielten in Basel das Swiss LGBTI-Label. Um dieses Gütesiegel der Arbeitswelt noch bekannter zu machen, braucht es nun zusätzliche Label-Botschafter.
Vorstandsmitglied Alejandro Betancor vertrat network an der GV des European Pride Business Networks in Krakau. In der Schirmorganisation für LGBTI-Professionals und -Führungskräfte tut sich einiges.